Samstag, 31. Dezember 2011

Mein Jahresrückblick 2011

Hallo ihr alle und herzlich willkommen zum letzten Post im Jahre 2011,


Das Jahr 2011 brachte für mich selbst viele Überraschungen. Aber, fangen wir doch zuerst mal an mit dem Januar. Am 26-ten Januar habe ich mich von einer langjährigen Beziehung trennen müssen. Viel schmerzhafter war doch dass es kein Zurück mehr gab, also musste sich Bloggomias auf seine Karriere konzentrieren, die gerade etwas absackte.
Im März war es dann wohl an der Zeit, die Karriere in den Schwung zu bringen und bei einem Marketingunternehmen anzufangen. In der Zeit rückte die Übersetzung und das Schreiben in den Hintergrund, wobei natürlich auch Schreiben und Übersetzungen ein Teil der Marketingstrategie waren. Wie es das schicksal dann auf einmal so wollte, kam ende April - Anfang Mai auch schon der erste große Auftrag ins Haus, der die gesamte Sache verändert sollte. Ein psychologisches Institut bat mich ein Buch zu übersetzen, und immer häufigere Aufträge von Firmen kamen ins Haus, so dass ich mich kurzzeitig dazu entschieden habe, mich auf meine eigenen Füße zu stellen - Im August wurde No Limit Translations gegründet, ein Unternehmen für Buchübersetzung. Danach kamen etliche Aufträge, wie der über Descartes, die erst im Oktober fertig gestellt wurden. Auch hat mich im September das Unternehmen ISO Translations und One Hour Translations als ihren Kollegen willkommen geheißen. Es wurden vielfache Reisen unternommen, und schließlich war es ende November an der Zeit meinen Urlaub anzugehen und mich voll und ganz auf meine Sachen zu konzentrieren - wie etwa das im Juni entstandene "Dialoge eines Einsamen", das auch weiterhin geführt wird - bis zu dem Moment, an dem ich diesen Beitrag schreibe.
Ich habe euch, meine lieben, natürlich auch benachrichtigt über die aktuellen Themen - wie etwa den Konflikt um Patente, die Vorteile und Alternativen zu Siri, das HTC Wildfire wurde von mir voll und ganz auf Besserungen überprüft, und auch die Neuerung der Facebook-Translations App kam zu gute.


Das wars dann auch von mir, ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit viel Liebe und Geld, das natürlich nicht fehlen darf.

Namaste, Bloggomias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen